Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 09:41   #58
Rheinperle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Mainz
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo Rheinperle , ein WHB ist vorhanden ? Meine WHB-CD für Appi , Feroza , Rocky und Hijet ist immer noch verschollen , traurig ! Appi-WHB habe ich jedoch auch als " peper " .
Zylinderkopfschrauben trocken oder ölen ??? Die Beschreibung lautet : oben am Zylinderkopf ölen , aber vom Reinigen der Gewindebohrungen , so wie für die die Lagerschalenbefestigung vorgeschrieben , kein Wort . Morgen werde ich mal meinen Vertrauens-KFZ-Meister löchern .


Gruß!
Hallo yoschi,

Dank eines sehr hilfsbereiten Kollegen aus diesem Forum habe ich ein WHB als PDF bekommen und dort keinen Hinweis darauf gefunden, dass die ZK-Schrauben erneuert werden müssen/sollen. Sind derzeit bei den gängigen Teilefritzen eh nicht zu bekommen, hätte sie gern nur aus Prinzip erneuert.

So wie Du es schon schreibst, soll nur Öl oben an der Schraube aufgebracht werden, die Gewindebohrungen habe ich schon gereinigt und werde vor der Montage nochmals mit Druckluft ausblasen.

Vielleicht gibt es ja noch Wissenswertes von Deinem Kfz-Meister Deines Vertrauens.

Hat jemand eine gute Ersatzteiladresse für diese Motoren, da ich auch keine Ölwannendichtung finden kann. Dann vielleicht doch direkt zu Daihatsu? Piaggio ruft bei Ersatzteilen für den Motor wahre Mondpreise auf, da wirste ja arm dabei.
Rheinperle ist offline   Mit Zitat antworten