Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 09:35   #897
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.694
Standard

@Daniel: Fährst du so viel, 200000 km in 1 1/2 Jahren? Da so ein Passat mehrere Fahrzeugklassen über einem Sirion liegt, würde mich alles andere auch wundern. Aber alleine den Wertverlust eines solchen Autos möchte ich von meinem selbst verdienten Geld nicht bezahlen und wenn mal etwas ist, dann kann es richtig teuer werden. Ein Auto mit 10000 € Restwert schmeißt man bei 6500 € für ein neues Getriebe nicht weg (wie beim Passat meines Kollegen), sucht dann aber umso länger nach einer weniger kostspieligen Lösung (das ging über Monate). In meiner Familie fahren auch mehrere Opels und da durfte ich mir bei den 900 € für die Lichtmaschine auch anhören, dass ich eben nicht das billigste Auto hätte kaufen, sondern lieber mehr Geld für mehr Qualität (bei Opel) ausgeben hätte sollen. Eben jenem Opel Zafira Fahrer wurde beim Kundendienst vor einer Woche angekündigt, dass der Zahnriemen getauscht werden muss... kostet dann auch gute 900 € in der Fachwerkstatt, weil man da nicht richtig rankommt.

Da haben die Hybride von Toyota mit den gut gekapselten Motorräumen und vor allem den ganzen nicht vorhandenen Bauteilen einfach ihre Vorteile. Erst gestern hat mich ein Kumpel gefragt, warum ich mir nicht einen Hybrid von Seat oder Skoda holen würde, die hätten doch jetzt schon oder demnächst auch welche in der Kompaktklasse im Angebot. Ja, nur mit der komplexesten Technik und den meisten möglichen Fehlerquellen, die man für sein eigenes und das Geld der Steuerzahler bekommen kann.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten