Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2023, 11:02   #3
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Hallo LSirion,

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mir mal die Webseite von Korrisionsschutzdepot angeschaut. Die geben da auch schon gute Tipps zu Falzrost und Korrisionsdichtmasse. Wirklich ärgerlich, dass da Daihatsu dermaßen schlampig war. Da war wohl sparen, sparen, sparen bis zum gehtnichtmehr das oberste Gebot. Denke auch, dass man eine gewisse Haltbarkeit bei den Autos einkalkuliert hat und gut ist.

Den Ärger dürfen danach dann alle auslöffeln, die eben nicht alles 5-7 Jahre ein neues, besseres, tolleres, schickeres Auto fahren und bezahlen, weil sie eben zufrieden mit dem sind, was sie haben.

Und meiner Meinung nach sind Autos, die 20 Jahre und länger fahren weitaus ökologischer, als ständig neue Autos, wo man nur nach irgendwelchen festgelegten Abgasnormen schaut und alles andere ausblendet. Bin gespannt, wie lange die E-Autos der ersten und zweiten Generation auf unseren Straßen fahren werden. Zumal deren Bau zu erheblichen Umweltschäden beim Abbau im Ausland der seltenen Erden führen.
Aber lieber da als bei uns und Hauptsache der deutsche Michel hat sein Umweltgefühl beruhigt, nach dem Motto, ich produziere jetzt kein CO2 mehr, weil ich ja elektrisch fahre und ich habe nun meinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Gleiches gilt für das LNG-Gas zum Heizen. Das wird für teures Geld, ökologisch völlig absurd, in den USA per Fracking aus der Erde geholt, energieintensiv gekühlt, per Schiff mit Schweröl nach Deutschland transportiert, während des Transportes dauerhaft gekühlt, um dann in Deutschland daraus Gas zum Heizen zu machen.
Aber das Fracking passiert ja in den USA und schon interessiert es hier niemanden mehr.
Wehe nun sagt ein Politiker in Deutschland, dass Fracking in Deutschland genauso möglich ist und wegen besserer Technik sogar umweltfreundlicher umgesetzt werden kann, dann gibt es einen Aufschrei, was für eine Umweltsünde das doch sei. Völlig irre, wie man dann alle anderen Faktoren in der Ökobilanz ausblendet. Das hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.

Sorry, das ich dermaßen abschweife. Ich werde mich an deine Empfehlung halten. Nur muss es noch etwas warten, bis es endlich wieder trockener bleibt. Bei der Dauernässe macht das für mich keinen Sinn. Wie soll denn da was in Ruhe trocknen können?


Gruß

lala
lala ist offline   Mit Zitat antworten