Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2024, 00:37   #4
Schlaui
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Hummelshain
Beiträge: 12
Standard

Hallo Monster Trucker,
Also, erstmal mein Kompliment zu deiner Einstellung zur Ökobilanz von Kraftfahrzeugen. Da bin ich genau bei dir. Die meisten die von Öko fabulieren haben keine Ahnung und wollen dir was von Nachhaltigkeit erzählen. Mann muss nicht unbedingt ein Kfz so lange wie möglich am laufen halten, aber es ist die konsequenteste Art von Umweltschutz und Resourcenschonung. Mir macht es obendrein Spaß an alten Dingen zu schrauben und sie so zu erhalten. Deshalb begrüße ich dein Vorhaben und kann dich dazu nur ermuntern, da ich ebenfalls diese Erfahrung gemacht habe. Speziell handelt es sich bei mir um einen S86 Kipper, also mit Allrad, Untersetzung und vorderer Diff-Sperre, den ich mir vor ein paar Jahren zugelegt hatte. Der war in ähnlichem Zustand wie Deiner, zumindest was die Einstiege betrifft. Also Rost ist jedenfalls ein großes Thema beim Hijet/Porter. Der Wide 55 spielt da ja blechmäßig in der gleichen Liga. Also es war zwar ein langer entbehrungsreicher Weg, bis das Fahrzeug wieder auf der Straße war, aber es macht einfach unheimlich viel Spaß. Und praktisch und Vielseitig ist so ein Gerät allemal. Und so NACHHALTIG!
Wenn du Fragen hast, dann stehe ich dir mit meinen Erfahrungen gerne zur Seite.
LG Jörg
Schlaui ist offline   Mit Zitat antworten