Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 23:49   #5
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Standard

Um hier mal eine andere Perspektive mit zu betrachten: Die Digitalisierung stoppt auch nicht in den Foren.
Ich bin seit fünf Jahren in einem Oldtimerclub aktiv. Der ist vor knapp zwanzig Jahren aus einer Idee auf einem (da noch recht neuartigem) Datingportal entstanden, war dann um Mitglieder hinzuzugewinnen selbst Forum und ist nun seit vier Jahren digital ausschließlich auf Facebook vertreten, da die Aktivität im Forum in Richtung Null ging.
Wir leben in einer Zeit, in der Social Media für viele fast ausschließlich die einzige Onlineaktivität in der Freizeit ist. Natürlich merkt man dies auch hier. Die Aktivität nimmt ab, der Enthusiasmus schwindet und, wie bereits auch schon erwähnt wurde, kommen keine neuen Autos hinzu. Dieses Forum hier wird also zwangsweise immer kleiner.

Ich für meinen Teil bin hier glücklich, es ist sehr persönlich und respektvoll. Das fachliche Niveau ist hier definitiv spitze.

Um die Bindung der Forenmitglieder zu stärken und zu erhalten, kann man ja mal wieder über ein Treffen nachdenken.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten