Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 19:50   #10
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Ne Batterie gibt gerne Mal im Winter den Geist auf,- auch nach 2.5 Jahren! Blöd, aber "ist halt so".

2 Jahre ist die normale Garantiedauer und selbst die ist bei einigen Herstellern kritisch zu sehen. 2.5 Jahre bei einem Akku,- welcher normalerweise als Verschleißteil nur 6 Monate hat, ist IMHO schon ein wenig optimistisch
Ne, ist "halt nicht so"!

Wie sonst kann es Batteriehersteller wie Varta und Banner etc. geben, die von vorne herein 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben???? da passt doch was nicht zusammen.

Mir ist damals bei dem ScheißDrecksRenault auch nach 2 Jahren und 3 Monaten die Batterie verreckt (allerdings so richtig, die Dingers waren bekannt dafür), was das Autohaus natürlich erst mal auf mich abwimmeln wollte. Ein bissi Terz in der Werkstatt veranstaltet und siehe da, geht doch.

Ich vermute mal, daß eine oder zwei der Zellen zu wenig Flüssigleit haben, bei diesen Drecks wartungsfreien Batterien kann man ja auch nicht so ohne weiteres reinglotzen.

Ich würd mal den Freundlichen anrufen und um ein klärendes Gespräch bitten, ich denke diese Batterie sollten man wieder ohne großen Aufwand hin bekommen können!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten