Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2023, 11:08   #5
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Die EJ-DE oder auch VE Maschine im L701 hätte doch eh nur 58 PS, oder? Fühlt sich aber wegen des geringen Gewichts immer nach mehr an...

Ich habe das Auto auch mal als PUR 3 Türer (also federleicht), aber mit 3-Gang Automatik einige Jahre gefahren so semilegal auf 165ern in 13 Zoll und Serienfelgen.

Kennst Du die Nordschleife live? Das Verhalten passt schon zu der Motorisierung. Die schnellen Zwischenbeschleunigungen kommen durch die starken Gefälle, die im Video viel harmloser aussehen als sie sind und den doch für so ein Brot und Butter-Auto recht drehfreudigen Motor.

Ich bin auch schon mit Lupo da gefahren, kann also schon so ungefähr sagen, was man für Geschwindigkeiten mit solchen Autos schaffen kann, wenn man den Schwung nutzt.

Zu den Gangabstufungen kann ich speziell zum L701 nicht viel sagen bzw. mitreden, weil meiner halt Automatik war. Aber selbst damit war die Dynamik viel besser als erwartet.

An den langen Steigungen mit 90 km/h oder weniger merkste, dass da keine Leistung ist. Das lange Getriebe tut sein übriges...

Fakt ist natürlich: Mit dem K3-VE2 biste besser dran...
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten