Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2024, 20:38   #10
Hoover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2024
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Linnea92 Beitrag anzeigen
Finde ich gut! Ein bereits vorhandenes Auto weiterzufahren, ist immer die beste Wahl.
Und mal ehrlich, was willst du denn für 1300€ stattdessen kaufen? In dem Preisbereich gibt's nur Rest-TÜV-Endverbraucher-Schrott!
Ein bisschen mehr als die Reparaturkosten wäre der ja schon wert.

Zitat:
350€ die originalteile, 8 stunden arbeit, wenn nix schiefgeht. vielleicht findest du ja jemand mit einem niedrigeren stundensatz
Da die Werkstatt, bei der er zum Auslesen war erst Ende März Termine frei hat, habe ich jetzt bei meiner eigentlichen Stamm-Werkstatt angefragt.

Zitat:
Hallo Hoover , danke , dass Du meine nicht so bierernste Antwort locker siehst.
Weitere wichtige Gedanken wären : was sagt denn das holde Weib zum Terios , wer repariert in Zukunft das Fahrzeug plus Gasanlage , wie ist in Dortmund das Verhältnis der Preise von Benzin zu Autogas ( in Sachsen schlecht , nahe zu NL vielleicht besser ) , und passt ein Dachzelt auch auf einen zukünftigen Kleinwagen ?
Bei 10.000 km im Jahr könten die LPG-Betreibskosten-Einsparung so um 4 bis 6-Hundert liegen
Klar, alles gut. :)
Meine Frau hat nichts gegen den Terios, ist ja ihr Auto und sie ist die langsame Beschleunigung über Jahre gewohnt. Die LPG-Preise sind über die letzten Jahre deutlich gestiegen (1,10 €/l ca.), aber das ist immer noch günstiger als mit Benzin zu fahren. Aber da der Terios nicht sonderlich effizient ist, verbraucht er halt auch recht viel LPG. Günstiger als andere normale Benziner-Kleinwagen ist er da denke ich auch nicht.
Dach Dachzelt kommt ohnehin auf den neuen Kombi, wir brauchen mehr Platz. War schon viel Rumräumerei beim Schottland-Trip und nun sind wir ja auch noch zu dritt und müssen einen Kinderwagen rumfahren. Absolut unmöglich mit dem Terios. Wir plus Kinderwagen passen zwar rein, dann ist das Auto aber auch restlos voll.

Zitat:
Mich würde mal interessieren, was genau für eine Meldung ausgelesen wurde. Ich habe einen Sirion, bei dem als Fehlermeldung beim auslesen der Fehler VVT erscheint (P 1349).

Eine Ursache könnte eine gelängte Steuerkette sein, aber es gibt auch andere Ursachen als Möglichkeit wie z.B. ein defekter (oder auch nur verschmutzter) Magnetschalter.

Was also genau an Fehlermeldung wurde auslesen?
Den Code hat er mir zwar gesagt, aber ich habe ihn leider nicht behalten.
Hoover ist offline   Mit Zitat antworten