Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2024, 14:16   #5
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.102
Standard

Zitat:
Zitat von Multilol Beitrag anzeigen
...ich suche derzeit als neuen Daily einen Cuore L7 oder L251...

...es soll auch locker mal etwas sperriges wie kleinere Möbel, Reifen, usw. reinpassen. Also eben das neue spritsparende Arbeitstier. Angepeilt wird wenn möglich ein 4/5-Türer, idealerweise mit Klima und ZV.

Nun hab ich das Glück, das ich an der Grenze zum Schwarzwald wohne und der tägliche Arbeitsweg ein paar schöne, kurvige Landstraßen beinhaltet.
Da ich gerne auch mal etwas ambitionierter unterwegs bin (StvO konform ) suche ich auch einen kleinen Kurvenräuber...
Wenn ich mich in der Mitte befinde, würde ich nach einem L9 suchen. Es sitzt auf einem Fahrwerk das mit dem des L7 identisch ist. Der höhere Stand und das etwas höhere Gewicht des L9 werden durch stärkere Federn und einen dickeren Stabilisator ausgeglichen. Das "Handling" ist aufgrund der Einzelradaufhängung hervorragend und die Lenkrückmeldung ist selbst mit Servolenkung genau
Zitat:
Zitat von Multilol Beitrag anzeigen
...Rost ist sicher bei beiden ein Thema...
Manche schwören auf Fluid Film. Ich gehe auf Nummer sicher, indem ich meinen Wagen nicht auf salzigen Winterstraßen fahre.

Die größte Enttäuschung bei beiden vorgeschlagenen Fahrzeugen sind die langen Getriebeübersetzungen. Stattdessen, hätten sie ein 6-Gang-Getriebe anbieten sollen. Wenn Du dich für ein Automatikgetriebe entscheiden würdest, können diese manuell in jeden gewünschten Gang geschaltet werden, woran die werkseitig voreingestellten Schaltpunkte umgangen werden

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (18.02.2024 um 14:23 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten