Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 18:08   #55
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Wenn ich das alles so lese möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Wissi ist eine Frau im mittleren Alter, die gerne ein Auto hätte um ihren langen Arbeitsweg und auch zwischendurch mal längere Strecken zurückzulegen. Sie hat wenig Kontakte zu anderen Personen. Dies kann daran liegen, dass sie beruflich sehr angespannt ist und deshalb erst spät am Abend nach Hause kommt oder andere Gründe haben.
Wissi hat sich darum ein "Rentner-Auto" (was immer das heissen mag) zugelegt, da eine Bekannte von ihr mit einem solchen Auto gute Erfahrungen gemacht hat.
Nun stellt sich heraus, dass dieses Auto zunehmend Probleme macht und da Wissi zwei linke Hände hat muss sie wohl oder übel und gleich in mehreren Werkstätten vorstellig werden. Leider können (oder nach Meinung von Wissi) wollen die ihr nicht helfen und sie fühlt sich zunehmend von diesen Werkstätten verarscht. Kommt noch hinzu, dass Wissi finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und auch noch einen Kredit am Laufen hat. Da sie noch weitere "Baustellen" in ihrem Leben hat, macht die ganze Situation langsam unerträglich.
Was kann man ihr raten? Ich mache es mal im Telegrammstil
Auto abstossen, ÖV benutzen, Schuldenberatung in Anspruch nehmen

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten