Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 15:06   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo, hab ja gerade meinen neuen Copen bekommen.
Also die Gurtführung ist richtig, die ist leider immer noch nicht gut gemacht beim Copen. Hatte das Problem auch schon am Vorführwagen, mein Händler hofft, dass da Daihatsu ggf. mal eine Veränderung durchführt. Aber genaueres konnte er mir dazu auch nicht sagen.

Der Motor mit den 87 PS ist sehr gut im Copen, auf der Autobahn konnte ich mit dem Vorführwagen fast 130 fahren ohne das Gas auch nur leicht anzudrücken, nur antippen reicht aus. Wenn Du dann leicht mehr Gas gibst (aber noch nichtmal bis zur Hälfte) zieht der locker bis 180 und wohl auch weiter, aber da der noch recht neu war wollte ich den nicht zu sehr beanspruchen.

Auf der Landstraße denk ich ist der Unterschied nicht so groß, da der alte 660ccm ja den Turbo hatte. Bin den auch nur auf der Landstraße gefahren und hab mit der Autobahn da nicht den Vergleich.

Hab auch kein Doppeldin Radio drin, sondern ein Blaupunkt Travelpoint Navi-Radio für einen DIN-Schacht. Obs blendet weiß ich auch nicht, weil es ja hell ist *g* Müsste ich abends mal sehen.

Das Fahrwerk ist wirklich besser meiner Meinung nach, der ist nicht ganz so hart, obwohl der ein Sportfahrwerk drin hat. Finde das angenehmer beim fahren. Der soll laut meinem Händler auch verwindungssteifer sein und bessere Stabilisatoren haben, also die Stöße von unebenen Straßen werden von der Karosserie besser abgefangen. Kann also auch sein, dass es daher kommt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten