Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 22:53   #44
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.937
Themenstarter
Standard

Uiiih - letztes update 21.10. - da haben wir ja noch Einiges an Berichterstattung zum "Thema Gudrun" nach zu holen .

Naja - optisch, Lack und Rostmäßig hat sich ja schon was getan - Zeit also mal nach der Technik zu schauen, nach dem Abwaschen des (natürlich) verölten Motors, mußte ich feststellen das schon nach kurzer Fahrt wieder Öl am Motor austrat ...

Auf der Suche nach der Ursache kamen mehrere Sachen in Frage, von der Benzinpumpe über Kopfdichtung, Öldruckschalter, Kurbelwellensimmering bis zum Nockenwellensimmering ... blieb nach dem Ausschlußverfahren erst mal der Nockenwellensimmering als Übeltäter übrig .

Hier das Schadensbild .



Also hieß es Samstag früh "Schrauben" - die Zeit saß nun ziemlich derb im Nacken, denn schon am Freitag, also vorgestern war der neue "Gudrun-Eigner" angereist um spätestens heute, am Sonntag mit selbiger, die über 600km lange Heimreise anzutreten ... das hieß aber auch - ich hatte den Ärger nicht allein, er mußte schon mitschrauben (Gudrun war ja sein Rückfahrticket) .



Wie man sieht hatten wir ja bezüglich der Motorwahl jede Daihatsu-spezifische Möglichkeit ... da kommt man schon mal auf dumme Gedanken - ginge da noch mehr im L80 ?



Kleiner Scherz, der GTti-Motor blieb natürlich bei mir in der Halle - für "Gudrun" sollte ein neuer Simmering genügen - bei Einbruch der Dunkelheit wurden dann noch neue Winterreifen montiert, Gepäck verladen und zur Nachtruhe gebeten - damit die 600 und km Heimreise ausgeschlafen angetreten werden konnte .

Und heut morgen, bei schönstem Sonnenschein und Kaiserwetter, samt weißen Wolken auf blauem Grund - war der Moment des Besitzerwechsels und der damit verbundenen Schlüsselübergabe gekommen ...

Den Rest erzählt an dieser Stelle denke ich - der neue Besitzer, vielleicht anhand einiger Bilder und Rückreise-Erlebnis-Berichte .

Ich klink mich erst mal aus - Gut Nacht wünscht Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten