Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 20:47   #48
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Nachdem ich dank insgesamt etwa 90min Stau Freitag Abend spät angekommen bin, haben wir noch etwas gesabbelt und sind dann nicht zu spät schlafen gegangen.
Samstag musste Gudrun ja noch etwas Fürsorge bekommen.

Morgens mussten wir dann erstmal den Nockenwellendichtring auftreiben. Zum Glück mussten wir nicht ganz bis nach Nürnberg fahren. Der Vormittag war trotzdem schon weg.

Dann haben wir uns an Gudrun zu schaffen gemacht und unseren ersten Simmering gewechselt. Hat ganz schön gedauert bis das Biest raus war.





Wir haben dann noch eben die Stabigummis inspiziert und die gerissenen mit guten Gebrauchtteilen aus ner Spenderachse ausgewechselt.

Einen stark geschädigten Kühlerschlauch und den porösen Keilriemen ersetzten wir auch noch mit besseren Altteilen. Das gut sortierte kleine Lager ist Gold wert

Kurz vor der Dämmerung sind wir endlich fertig und ich kann die Gudrun endlich das erste mal fahren. Hinter dem ortskundigen MO her fahren wir eine prächtige kurvige kleine Landstraße und ich kann mich von den guten Fahreigenschaften des L80 überzeugen.
Geht ja echt wie ein Gocart das kleine Ding, Fahrwerk ist straff, nix klappert oder wackelt, die Bremsen packen kraftvoll zu, die 44 Vergaser-PS haben mit den 600kg leichtes Spiel.

Kurzum - ich bin begeistert

Im Dunkeln haben wir dann noch schnell meine Move-Räder vom L60 auf den L80 gewechselt.

Sonntag nochmal früh raus und die Restarbeiten machen. Das Dach wollte von MO noch auf hochglanz gebracht werden , die Heckablage samt Haltern musste noch rein und das Armaturenbrett und die Türpappen geputzt werden.

Irgendwann war alles fertig und der Fahrzeugtausch konnte auch offiziell vollzogen werden



Wie man an den Gesichtern unschwer erkennen kann war es ein astreiner Win-Win-Deal.
Hoffe ich jedenfalls mal
Gefühlt ist es jedenfalls ein faires Geschäft.

Dann haben wir noch eben Schorschi und Gudrun zusammen gestellt.







Dann ging es Richtung Hamburg und auf der Autobahn zeigte mit Gudrun dann recht schnell eine stetig steigende Temperaturanzeige.
Auf dem Rastplatz ging die Temperatur gleich wieder zurück.
Vermutlich ein verkalkter Kühler. Kann nach 25 Jahren ja passieren.
Also bin ich mit 100km/h weiter, da ging es.
Etwa 200km weiter bin ich dann mal auf die Idee gekommen doch die Heizung an zu machen Das brachte soviel Zusatzkühlung, dass ich mit 110-120km/h weiter fahren konnte bzw. die Kassler Berge auch mal etwas mehr Gas geben konnte

In den Kassler Bergen war vom sonnigen Morgen gar nichts mehr übrig. Ich bin mitten durch ein heftiges Unwetter mit Platzregen und heftigen Windböen.
Hat Gudrun aber nicht weiter beeindruckt. Das hat mich wiederum beeindruckt!
Der L80 ist deutlich weniger seitenwindempfindlich als mein L276!

Um 19 Uhr war ich dann endlich zu Hause, keine weitern besonderen Vorkommnisse.

Einmal kurz hab ich mich an die Vmax gewagt, aber die mangelnde Kühlleistung hat mich den Versuch bei 145km/h lt. GPS abbrechen lassen.

Donnerstag soll dann der TÜV gemacht werden, dann kann ich Freitag noch anmelden.

Mit vollwertigen Rückenlehnen vom L201, geteilter Rückbank, dem 4-Gang-Getriebe, den Ausstellfenstern hinten und diesem prächtigen Rot gefällt sie mir sehr gut.
Gudrun ist echt toll geworden.

Danke MO, das du mir diesen Deal vorgeschlagen hast und es dann auch trotz deiner knappen Zeit durchgezogen hast
Mein allerhöchsten Respekt
Vielen Dank auch an Sarah, die das geduldig ertragen hat.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten