Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2022, 10:58   #345
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo WhiteL200 , um von Euro1 auf Euro 2 zu kommen , ist nicht nur die Auslegung/ Größe des eigentlichen Kat wichtig . Das Theater habe ich beim Applause Bj. 93 durch .
Für das Erreichen von Euro 2 am Applause 2 ab Bj. 97 hat Daihatsu große Kopfstände gemacht : neuer Kopf , Motorleistung von 105 auf 99 PS runter trotz höhere Verdichtung , Klopfsensor , Motorelektronic angepasst , und damit der Kat nicht vorzeitig verglüht untern Fahrzeugboden verlegt usw. usw. Problematisch sind die Leerlaufwerte , bei den letzten AU's nur mit Ach und Krach durchgekommen , deshalb immer zu Toyota , die drehen am richtigen Schräubchen .
Ich will Dir nicht den Mut nehmen , aber einen "verständnisvollen" Prüfer findet man in unserer Region nur noch bei Prüfern mit Migrantenhintergrund gegen ein großes Pfund . Nein , ich bin weder Rassist noch Ausländerhasser , aber ein guter Kumpel von mir hat TÜV mit durchgerostem Schweller , blinden Scheinwerfern , Elektrikproblemen usw. . Der Zweitwagen vom Kumpel mit ausgebauten Rußfilter besteht dank russischgetürkter Elektronic sogar beim seriösen TÜVer . Traurig , wir atmen es ein .
Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten