Thema: Topspeed?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 22:08   #11
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Themenstarter
Standard

Wenn man das sich mal zu Gemüte führt, was Markus recherchiert hat (danke schön an dieser Stelle), dann ist das doch in unserer technisierten Welt eigentlich lächerlich. Findet ihr nicht? Toleranzen bis zu +10%? Oder ist denen beim Gesetzesentwurf das Komma um eine Stelle nach rechts versprungen?
Ich kann die Geschichte dahin gehend auch mal umdrehen, dass ich frage, wie genau denn mein Navi sein muss? Das Auto (in unserem Fall für 16-18.000€) darf 10% Differenz + 4km/h haben, aber das Navi aus dem Discounter für 150€ ist auf das km/h genau... schon verrückt unsere Welt... mir ist natürlich schon auch klar, dass das kein reines Materia- oder Daihatsu-Problem ist sondern bei anderen Herstellern auch genauso vorkommt. Aber meiner Meinung nach sollte das bei nem Wagen mit Serien-Räder auf 1-2% genau von den Werken realisierbar sein.
Naja, wie auch immer, ich werde spaßeshalber mal die Geschichte mit Navi wiederholen... und wenn ich mir mal bei nem Kollegen eins ausleihen kann, dann auch zum Vergleich mit nem 2. Navi...

Mathias
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten