Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 22:21   #11
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Selbst wenn die Reifen nur bis 190 km/h zugelassen sind, kann man auch über Stunden Tacho 200 mit dem Materia fahren und kurzzeitig 205 auf dem Tacho werden die Reifen auch überleben, der Materia ist ja nicht so schwer. Natürlich muss der Reifenluftdruck stimmen und wenn es mal richtig bergab geht, nimmt man bei Tacho 210 eben den Fuß vom Gas. Aber sowas versteht sich doch von selbst.

Auch sollte man nur Markenreifen fahren, wenn man so nahe an die Höchstgeschwindigkeit geht. Mit einem Copen bin ich auch schon mit Vollgas durchgefahren auf der Autobahn, Topspeed waren 194 auf dem Navi, die Winterreifen waren bis 190 km/h zugelassen. Ein bisschen Vertrauen in die Technik muss man schon haben, sonst dürfte man ja auch nicht schneller als 170 mit dem Materia fahren !

Billigreifen können bei solchen Aktionen aber schonmal platzen...

@bluedog:
Hier in Deutschland fährt man schon gerne etwas schneller, erst ab Tacho 160 kann man auf der Autobahn auch links einigermaßen mitschwimmen. Deshalb fahre ich auf einer zweispurigen Autobahn nur Vollgas mit Tacho 160-180 oder auf der rechten Spur hinter LKWs. Auf dreispurigen Autobahnen kann man auch 120 oder 130 auf der rechten und mittleren Spur fahren.
Deshalb ist es in Deutschland auf jeden Fall angebracht, Reifen zu kaufen, die auch deutlich mehr verkraften als die Höchstgeschwindigkeit des Wagens.

20 km/h Luft nach oben halte ich aber wie schon gesagt für ausreichend, die 190 km/h schafft man eh nur bergab.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten