Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 16:19   #8
hadd
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe doch noch ne Marierung entdeckt, auf der Abdeckung die über den Zahnriemen kommt. Mit etwa 10 Uhr hatte ich das Kurbelwellenrad doch richtig eingestellt gehabt. Die Marierung kommt also nicht auf die Seite des Ölstabes sondern auf die andere.
Bei 4 Uhr läst sich der Motor zwar drehen (per Hand-will ja nicht nochmal kaputte Ventile haben), hat aber fast keine Kompression und zündet auch nicht. Bei meinem L201 ist 4 Uhr auf jeden Fall falsch.

Die Leerlaufdrehzahl ist sehr hoch, seit dem ich den Zylinderokopf repariert habe. Die Zündkerzen sind auf dem Ring leicht verrusst. Wenn ich das Leerlaufventil (das mit dem blauen Ring) ablemme, sogar wenn ich den ganzen grossen grünen Stecverbinder vom Vergaser ablemme, läuft der Motor trotzdem weiter. DAs darf doch nicht sein.
Wären nicht 100%ig schliessende Ventile vielleicht eine Erlärung dafür? Mir fällt einfach nichts mehr ein, was die Ursache für die Probleme sein könnte.
Hört bei einer defeten Zylinderkopfdichtung eigentlich der weiße Rauch mit heissem Kat auf oder würde es immer weiß rauchen?
  Mit Zitat antworten