Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 18:34   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
Immer wieder faszinierend, wie dämlich man als Unwissender hier angemacht wird werter bluedog ;-) Die "Tipps" mögen ja gut gemeint sein, helfen aber im ersten Moment eines solchen, bereits passierten Schadens, nicht weiter ;-) sondern wirken eher abschreckend auf Neuzugänge.
Wer das vermeiden will, den halte ich nicht davon ab, mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

Was blöd ist, und was nicht, ist nämlich Ansichtssache. Ich zum Beispiel finde es blöd, dass man nicht mehr gewohnt ist, sich einfach rechtzeitig das nötige Grundwissen anzueignen. So gesehen, war die Antort nicht blöder als der, der ohne Kühlwasser weiterfährt.

Zudem kann etwas Sarkasmus auch gutes an sich haben.

Wie viele lesen sowas, und wissen danach, was bei roten Warnleuchten zu tun ist? Vielleicht erinnern sie sich ja grad wegen der beissenden Kommentare dran. Den ein oder anderen Motor kann das auch retten.

Zudem ist Humor, auch der beissende, nicht per se übel gemeint. Denk drüber nach. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Hat mich auch schon getroffen, und ich habs auch überstanden. Einfach weil ich gelernt hab, dass man manchmal auch zum eigenen Unvermögen stehen können muss.

Zudem hab ich niemanden persönlich angegriffen, sondern genau gesagt, was Sache ist. Dass ich dabei auch meinen Spass haben will, ist logisch. Ich schreibe ja hier keinen Nachruf... Obschon, mit einem Nachruf auf solch einen Motor hätt ich unter Umständen goldrichtig gelegen... Aber Leute wie Du sehen das dann wohl auch anders.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten