Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 21:57   #102
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

So, nachdem ich meinen Pflichtlernteil nach der Arbeit abgearbeitet habe konnte ich wieder in die Halle, da waren ja noch ein paar Metalschrottteile, aus denen was gemacht werden wollte.

Also ging es ersteinmal mit der zweiten Halterung weiter, auch wieder schweißen und in Form flexen. Beide Halter fertig:



Letzte Anprobe im Auto:





Dann die Strebe in den Motorraum positioniert und ein paar Schweißpunkte gesetzt um die Strebe an den Haltern zu fixierten:



Sah ausgebaut dann so aus:



Hat schon Ähnlichkeit mit einer Domstrebe.

Dann die Rohrenden ordentlich auf den Haltern verschweißt und alles verschliffen. Dann noch mal Anprobe im Auto, nicht das sich beim schweißen was verzogen hat. Aber nein, passt immer noch top:





Danach durfte die Strebe zum letzten mal das Auto verlassen. Ich hab sie schon in mehreren Schichten mit Rostux rotbraun grundiert:



Morgen dann noch Lack drauf und dann sollte die Strebe am Wochenende nachdem der Lack druchgetrocknet ist einbaufertig sein.

Was ich euch bis jetzt noch verschwiegen hab ist folgendes:

Als ich so am Auto die Strebenteile anpasse fährt ein Lieferwagen bei uns auf den Hof. Ich dachte wegen der Uhrzeit erst: "Was will der hier?" aber es war der Hermes Bote, der ist irgendwie bei uns immer Abends aktiv, finde ich aber garnicht so schlecht, bin ich wenigstens da um dubiose, nicht bestellte Pakete anzunehmen

Nein, eigentlich wusste ich das Post aus Franken kommt, Mo hatte mich schon vorgewarnt. Bei Abholung vom Bomber hatte er mir schon gesagt, dass er mir noch ein neu pulverbeschichtetes Tankrohr zukommen lassen wollte.

Hatte ich schonmal gesagt, dass ich garnicht wusste wie geil so neue gemachte Teile aussehen? Einfach Hammer, hier mal ein Bild:



Und na klar, wie es halt so ist, wenn Teile von Mo kommen . . . es geht natürlich nicht ohne ein Gimmik . . . wer von euch hat einen Higucker auf seinem Tankrohr?





Ich steh drauf.

Aber Moment, im Paket war noch ein Karton . . . in dem Karton viel Papier um etwas zu polstern und dann nochmal etwas in Küchenrolle eingepacktes.

Hmmm . . . ist schon wieder Weihnachten? Oder war noch garkein Weihnachten??

Egal . . auch das ausgepackt und dann ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt.

Nennen wir es eine Zündspulenabdeckung mit Widmung:









...









...









...



















Geil, geil, geil . . .

Nur ergibt sich dadurch ein Problem . . . verbaue ich das Teil wirklich? Eigentlich wäre es in der Wohnzimmervitrine viel besser aufgehoben.

Und wenn ich es verbaue muss ich auch auf jeden Fall die Luftführung ändern, denn sonst verdeckt der Ansaugschnorchel ja das Kunstwerk.

Mo, ein dickes dickes Dankeschön für diese Überraschung! Die Abdeckung ist einfach nur der Hammer! Vielen vielen Dank!

So, ich bin dann mal weg . . . Zündspuhlenabdeckung bewundern!
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten