Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2022, 15:09   #1
WinterEdith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von WinterEdith
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Wismar
Beiträge: 5
Standard L201 Instandsetzung

Hallo Forum :)

Nach gefühlt 10 Jahren Mitgliedschaft und mitlesens möchte ich auch mal einen Betrag verfassen, und freue mich auf eure Hilfe und Tipps.

Seit 2009? besitze ich einen Cuore L201 Bj 1991. Das Farzeug ist 2. Hand von meiner Uroma Edith (BJ 1919)
Ich habe es die ersten beiden Jahre als Winter und Alltagsfahrzeug genutzt, bis mich das Vergasserruckeln so genervt hat, das Fahrzeug stillzuegen.
Wegen des guten Karosseriezustand und dem familiären Hintergrund, wollte ich es jedoch nicht verschrotten. So stand der Cuore seit 2012 in verschiedenen Gärten, Garagen und Carports, was der Substanz mehr oder weniger gut tat.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit einen KFZ Teilelager für meine "Hausmarke" zu übernehmen und der Cuore hätte wieder im freien stehen müssen.
Jetzt wollte ich mich entscheiden - Instandsetzen und fahren oder Schrott. (Verkausfversuche sind über die Jahre alle gescheitert)

Das größte Problem neben allerlei Standschäden war der durchgerostete Hilfsrahmen. Erstatz war jedoch vorhanden, so dass dieser unter zuhilfenahme einer abenteurerlichen Konstrukton auf der Grube gewechselt werden konnte.
Dazu gab es gleich noch einen neuen Auspuff.
Nun stand wieder ein Umzug an und derCuore wohnt fortan in einer kleinen Garage wo ich leider ohne die Grube schrauben muss.
Eine Seite der Vorderachs ist schon aufgearbeitet.
(Stabigummis, Antriebswellenmanschetten und die Querlenker sind neu, die Bemssättel hab ich Sandgestrahlt und mit neuen Kolben und Manschetten ausgerüstet)

Hinten gibts neue Stoßdämpfer und Radbemszylinder :)
Um alles zusammenzusetzen bräuchte ich noch die Anzugsdrahmomente der Achsmutter hinten. Die vordere hab ich hier im Forum schon herausfinden können (217Nm)

Vielleicht hat jemand von euch Zugriff auf entsprechende Literatur? :)
Viele Grüße, WinterEdith
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_3504.JPG (833,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3506.JPG (840,7 KB, 44x aufgerufen)
WinterEdith ist offline   Mit Zitat antworten