Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 20:48   #52
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard Denkste !!!

Von wegen mein Auto könnte schon da sein. Hab jetzt nen ganz schön dicken Hals!
Ich hab am natürlich gleich nächsten Tag neugierig angerufen, um hören zu wollen, dass mein Materia eingetroffen ist. Pustekuchen. Nun denkt ihr vielleicht, der Termin würde sich verspäten? NEEEEIIIN! Schlimmer.
Fragt mich der Verkäufer doch glatt am Telefon, ob er das Angebot wie es im Vertrag steht wirklich so gemacht hätte. Denn er habe bemerkt, dass er doch viel zu viel für den Gebrauchten zahle und mit den Prozenten drauflegen würde. Mir fehlten die Worte. Hallo?! Wieso merkt er das jetzt erst? Wir haben das dort mehrmals durchgerechnet, bevor ich unterschrieben habe.
Ich möchte hier keine genauen Zahlen nennen, weil ich morgen nochmal ein Wörtchen mit dem Händler reden will.
Nur soviel: Es gab zwei Angebote - Finanzierung über Daihatsu mit 5% Nachlass und keine Inzahlungnahme ODER Barzahlung mit 10% Rabatt und ein zugegeben guter Preis für meinen 2er Golf. Ich hab mich für Barzahlung entschieden. Nun meint der Händler die Inzahlungnahme hätte sich auf nur 5% Nachlass bezogen. Was hat man da als Kunde für Möglichkeiten?!
Ich habe ein handschriftliches Angebot mit den 2 Alternativen und den Kaufvertrag mit dem Endpreis ohne Angaben für den Golf. Die Inzahlungnahme steht zwar unten im Vertrag, aber (da hab ich nicht aufgepasst) nicht der vereinbarte Betrag.
Wenn das morgen keine Einigung ergibt, bin ich fast soweit die Bestellung zu stornieren. Es gibt ja nicht nur den einen Dai-Händler.
Sowas kann einem die ganze Freude verderben!
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten