Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 21:03   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Also Piet wenn du lötest und quetscht, dann hau ich dich. Das ist der größte Fehler den man machen kann, noch schlimmer ist verzinnte Litze und Lüsterklemmen oder allgemein schraubklemmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Der Grund: -> Lötzinn ist weich und fließt mit der Zeit unter Druck wech, die Verbindung hat spätestens nach nem halben Jahr keinen guten Kontakt mehr.

Entweder mit ner vernünftigen Quetschtzange das ganze vernünftig Quetschen oder!!!! löten. Eine gut gelötete Verbindung ist vom Widerstand her genausogut, bzw noch einen tick besser als eine gequetschte, da das Lötzinn bis in alle Rillen, auch zwischen die einzelnen Kupferlitzen fließt, der gequetschte Kontakt ist ja nur Oberflächlich, es bleibt immer etwas Luft zwischen den einzelnen Litzen.

Wenn du das Löten willst brauchst du natürlich auch nen entsprechenden Lötkolben, mit sonem 30w Spielzeug brauchste da nicht ankommen.

Wenn du mir die Sachen vorbeibringst mach ich dir das auch gerne fertig, dann haste es ganz persönlich . Ich bin übrigens immer Donnerstag und Freitags in Mölln.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (18.04.2007 um 21:06 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten