Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2015, 09:08   #9
Buale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Ismaning
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Hallo Leute :)
Ich freue mich sehr das einige mir schon geantwortet bzw. meinen thread gelesen habe...

Zu der Antwort von Runner:

"Hallo, herzlichen Glückwunsch zum White X!
Cooles Projekt. Ich mache mir auch so meine Gedanken wie ich meiner Box etwas mehr Leistung verschaffen kann.
Ich fahre die Black Edition und habe die originalen Felgen mit noch aufgezogenen 205er 40 R17 Sommerreifen von Pirelli im Keller liegen.
Profil müsste noch für eine Saison okay sein. Genaue mm Anzahl müssteich messen. Gekauft habe ich den Wagen in 2010. Müsste auch hier die Dot mal checken. Hätte ich dieses Frühjahr die Räder nicht ersetzt wäre ich diese Saison noch damit gefahren. Allerdings haben die beiden Felgen der Beifahrerseite Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht! Die Ränder haben Macken.
Wenn du Interesse hast dann kann ich die Teile mal bei Gelegenheit fotografieren und dir die Bilder schicken. Über den Preis können wir dann gerne noch reden. Schick mir einfach eine PN wenn du Interesse hast.
Ach so, die Felgen sind identisch mit den Felgen vom White X.
LG
Kenneth"

Super :) ja, hab ich auf alle Fälle... :)
Werde dir umgehend eine PN schicken, denke schon das wir mit den Felgen die du verkaufst zusammenkommen :)

Zu Antwort von Schimboone:

Natürlich, du hast "soweit" recht...
Sorry, hab mich vermutlich falsch ausgedrückt...
Also...der Motor von Toyota ist natürlich nicht neu sondern aus einem Unfallfahrzeug mit ca. 30.000km Laufleistung...
Der von mir angegebene Umbau-Preis bleibt so wie angegeben, leider gab es mit dem von mir geschriebenen Thread bzgl. Tüv-Gutachten ein Missverständnis, d.h. dies ist im o. gen. Preis natürlich nicht enthalten.
Da ich so einen Umbau schon einmal gemacht habe (Jeep CJ7, 4,2L Sechszylinder-Umbau auf 6,L V8 AMC-Motor, vorherige Leistung ca. 140PS, danach laut Leistungsgutachten 510PS...)
kenne ich mich hier schon aus...
Die Abnahme wird in der Tüv-Hauptstelle in München/Riedlerstr. erfolgen...
Wenn es soweit ist muss zuerst eine Anzahlung von ca. 1500 Euro erfolgen, anderweitig schauen die Prüfer das Auto nicht mal an...
Dann folgt eine Sichtprüfung, Leistungsgutachten, da läuft der Motor ca. 15 Minuten auf Volllast (das tut einem schon "weh" wenn man das mitbekommt...), Abgasgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessung und zum Schluss ein praktischer Fahrtest...
Letztendlich wird mich das ganze dann knapp 3000 Euro kosten, aber das ist es mir wert... :)
Falls dies alles "hinhaut" bekomme ich ein Mustergutachten das es mir erlaubt dieses Gutachten auch zu verkaufen, sollte jemand Interesse haben...
Ich könnte noch viel mehr ins Detail gehen, aber dies würde hier den Rahmen sprengen... :)

Zu Antwort von Markusk:
Natürlich, gerne, meld dich einfach :)
Buale ist offline   Mit Zitat antworten