Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 23:52   #51
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.063
Themenstarter
Standard

Danke für die Antworten, das werde ich mir zu Herzen nehmen wenn es dann soweit ist. Aber bis dahin steht noch einiges an Arbeit an, z.B. die Hinteren Radhäuser. Da habe ich heute erstmal das eine oder andere Gramm Rost entfernt:






Und wieder tat sich ein Loch mehr auf. Egal, was zu muss, muss zu . . . also machen wir mal ne geschlossene Veranstaltung draus. Dazu hab ich mir 2 Bleche geschnitten und die von Außen und Innen mit den Radhäusern verschweiß und dann mit Rostumwandler eingestrichen:




Auch die großen Vierecke an beiden Radhäusern wo ich ordentlich Rost rausgeholt habe bekamen Rostumwandler ab, genauso wie die schonmal geflickte Stelle am Radhaus Beifahrerseite, bei der auch nur Stumpf ein Blech über das Loch gebraten wurde:




Beim nächsen Halleneinsatz werde ich dann noch Deckbleche auf den großen rausgeschnittenen Stellen an den Radhäusern Braten. Ich hab mir überlegt die bewusst drauf zu schweißen, damit dort ein Hohlraum entsteht, in die Bleche kommt dann ein Loch rein wo ich dann schön mit dem Hohlraumschlauch rein komme um da orgentlich Wachs rein zu jagen.

Außerdem vermute ich, das die Stelle dort so rostanfällig ist, weil sich die Feuchtigkeit an dem hochgebogenen Versteifungsblech sammelt, das werde ich versuchen zu unterbinden indem ich dort alles mit Karosseriekleber voll mache, damit sich keine Feuchtigkeit mehr rein setzen kann.

Über der Schwellerspitze im hinteren Radhaus der Faherseite habe ich dann noch etwas Oberflächenrost entfernt und Rostumwandler aufgetragen:



An der Front wurde die Fahrerseite abgewaschen und mit Zinkspray eingesprüht:




Damit sollten die gröbsten Stellen an der Karosse fast durch sein. Hauptsache der Scheibenrahmen der Frontscheibe macht mir nicht noch nen Strich durch die Rechnung, aber das werde ich Sehen wenn dann die Scheiben raus sind . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten