Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 23:31   #59
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
...und hätte nur einer der Cuorekäufer vor 10, 15 Jahren begriffen wozu der Stopfen an der Schwellerendspitze im Radhaus gedacht war - würde heute keiner von Rostproblemen bei Daihatsu sprechen ...
Das stimmt allerdings, aber da sieht man halt wieder das die Cuore doch nur günstige Verbrauchtwagen sind, da macht sich halt keiner die Mühe den nach Kauf zu versiegeln. In der DDR, wo die Leute ewig auf nen Trabi warten mussten und der dann ganz was besonderes war, ging der Wagen quasi vom Werk aus in eine Werkstatt und wurde wieder zerlegt um komplett Hohlraumversiegelt zu werden, Zeitungen unter die Teppiche um Feuchtigkeit zu binden usw..

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Übrigens, wenn der Bolle "weiß" bleibt und Du den Lack wieder auf Hochglanz wienerst - hätte ich noch ´nen Satz "Rally-stripes" mit Cuore-Schriftzug in "Gletscherblau", für die Seiten, oberhalb der Schweller. So wie sie bei Sarah´s (Lady Cuore) Cuore L80 (Schorschi) in schwarz drauf sind...

Ich denke das käm ganz gut auf weiß - ich hatte sie für´nen anderen Cuore machen lassen, den gibts aber leider nicht mehr - so long, no sleep till "Bolle" is ready to run !
Danke für das Angebot Martin, aber ich hab schon ein anderes Designconzept, welches mir sofort in den Kopf gesprungen ist als ich den Wagen zum ersten mal bei Ebay gesehen habe.

Der Wagen soll einen EDM JDM Look erhalten

Ja ja ich erklär ja schon. JDM is ja eigentlich nix anderes als das Aussehen eines Autos wie er in Japan ausgeliefert wurde. Aber für nen richtigen JDM Look würde ich mir dann auch nen richtigen Japaner holen, also nen japanisches Modell.

Dann gibt es aber auch die Leute die meinen ihre Wagen auf JDM zu trimmen, indem die den weiß lacken und dann ne schwarze Motorhaube drauf machen, orange Blinker usw. aber eigentlich von den Anbauteilen der Wagen noch europäisch bzw. ausm Zubehör zusammen gekauft ist. Sowas nenne ich dann liebevoll EDM JDM Look

Und als ich den Bolle das erste mal gesehen hab, war für mich klar, der braucht nen EDM JDM Look, also quasi sowas hier:





Den absoluten Knüller bei dem Look hab ich dann aber jetzt am WE in Assen auf nem echten Japaner gesehen:



Naja, wie gesagt, das von mir liebevoll EDM JDM Look genannte Aussehen denke ich passt 1a auf den Bolle. Weiß isser, da muss ich nur ein paar Stellen nachlacken, orange Blinker hat er und ne schwatte Haube is auch fix gemacht. Alus sind schon unterwegs zu mir (danke an BJoe) die werden dann in einem hellen metallic grün lackiert, welches sich irgendwo vielleicht auch noch auf dem Auto wiederfindet

Heute hatte ich mir zwar viel für den Bolle vorgenommen, aber da ich erst noch das Womo für das WE fit machen musste (Öldruckschalter war im Sack und da lief das Öl raus - wurde ausgetauscht)



habe ich im Endeffekt wieder nur ne Kleinigkeit fertig bekommen. Das Frontblech hat die erste Schicht Rostschutzlack bekommen:




Ansonsten musste ich leider feststellen, dass der Umbau der Front wohl etwas schwieriger wird und mehr kreativität von mir verlangt als erwartet, denn die Stoßstange wo ich mir ein paar schöne Stellen rausschneiden wollte, ist doch zermatschter als ich in Erinnerung hatte.

Naja mal sehen was die nächste Zeit bring.

Kanal Yin meldet Sendepause bis zum Montag den 13.09.2010, wir sind ab morgen Abend in Sachsen und Thürigen bei Familie und Treffen unterwegs . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten