Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 08:20   #8
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Bei L60, L80, L701 und beim L276 sind im Längsträger ausreichend Löcher, so das die 65cm-Hohlraumsonde für FluidFilm AS-R Sprühdosen an JEDEN Teil des Trägers vom Bodenblech vorn bis zum Heckblech von innen ran kommt.
Beim L251 geht das zu 100% genau so.

Wenn keine Sonde benutzt wurde, ist an die Archillisferse des L251 bestimmt kein (m.M.n. ungeeignetes Liqui Moly) Wachszeugs ran gekommen.

Hohlraumzeugs auf Wachsbasis hält rostfreie Oberflächen in Hohlräumen an Neuwagen so um 12 Jahre durchrostungsfrei, mehr kann das nicht!

Angerostete Oberflächen in Hohlräumen, wie sie JEDER Daihatsu ein Jahr nach Herstelldatum aufweist, können ALLEIN durch Produkte auf Fettbasis vor dem weiter rosten bewahrt werden.
In Hohlräumen lässt sich der Rost vor der Versiegelung ja nicht entfernen und dann kann ein Produkt auf Wachsbasis leider nicht mehr helfen.
Egal was die Hersteller alles versprechen!

Glauben leider immer noch (zu) viele Leute - bis sie die Löcher in ihren Fahrzeugen sehen.

Ich werde trotzdem nicht aufhören Fett zu predigen

Ab und an glaubt mir und meinen Erfahrungen an meinem 1981er Bus ja jemand. Immerhin ist der jetzt seit dem Refit und der anschließenden Fettkur 2010 nicht merkbar weiter gerostet, es gibt keine Pickel oder Blasen unter dem Lack. Weder an den drauf geschweißten Flicken, nicht an den einfach überlaminierten Rostlöchern noch an anderen Stellen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten