Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 21:52   #7
LaT3St
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2017
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 39
Standard

Ich habe elektrische Fensterheber beim L201 verbaut. Da man an die Japanischen so gut wie gar nicht ran kommt musste ich einen Universal-Nachrüstsatz kaufen.
Falls man des Englischen mächtig ist, würde ich ein altes Mighty Car Mods Video empfehlen:
Youtube

Einbau dort am L7 zu sehen.
Der von mir gekaufte Nachrüstsatz:
JOM - Website

Bisher äußerst zufrieden. War beim L2 aufgrund der dünnen Türen sehr schwer, die überhaupt unter zu bekommen, bin mit den Türpappen immer noch nicht ganz glücklich. Wenns beim L501 etwas breiter ausgeführte Türverkleidungen sind, dürfte das sicherlich auch ein tolles Ergebnis liefern. Mindestens die Wippschalter würde ich nach Möglichkeit aber irgendwo original holen. Nachteil der Universalkonstruktion ist, dass du über das Ritzel für die Handkurbeln gehst. Die stehen natürlich dann dummerweise durch die Verkleidung raus. Bei mir habe ich ohnehin neue Verkleidungen angefertigt und dabei auch gleich die Löcher weggelassen und den Rest vom Ritzel abgesägt. Bei dem Universalsatz liegen Plastikkappen zum Stopfen bei, das wäre für mich aber eher eine Notlösung.

Hin wie her: Beim Kabel ziehen bitte auf Qualität achten, gerade in die Türen sind die Dinger ständiger Bewegung ausgesetzt. Ich habe leider die beigelegten Kabel verlegt, das bereue ich bis heute. Es wurde ein extra Relais mit Zündungsplus beschalten und eine extra Leitung von der Batterie als Versorgung genommen. Abgesichert mit 20A. Die Schalter sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfache Wipptaster mit zwei getrennten Wechselschaltern, falls du also nicht an den originalen Kabelbaum kommst, ist das kein Weltuntergang.
__________________
LaT3St ist offline   Mit Zitat antworten