Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 12:36   #791
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Beim Rumwerkeln am Bolle hatte ich auch mal geschaut wie sich meine neue Oil Catch Can so macht und ich war ziemlich schockiert. Die war quasi voll mit dem Kondenswasser und dem altbekannten braunen Schleim. Also fix nochmal im Forum nachgelesen (hatte ich schon mal Erwähnt das die Forenspende gut angelegtes Geld war?) und bestätigt bekommen, es geht um den Schlauch mit der Drossel, der muss frei sein. Also habe ich mir den mal angeschaut. War knüppelhart und hat den Ausbau nicht überlebt. Und war auch dreckig, aber nicht so das da gar keine Luft mehr durchging. Ich habe die Drossel dann in einen anderen Schlauch gebaut. Natürlich war kein Unterdruckschlauch zu finden, ich hatte ja vor ca. nem halben Jahr erst 10 m geordert, aber wo die sind? Egal, nen Spritschlauch mit passendem Durchmesser tut es auch erstmal. Unterdruckschlauch werde ich aber noch neu bestellen. Beim Schlauchtausch habe ich mir dann mit dem Cutter erstmal schön die Fingerkuppe aufgeschnitten. Herrlich!

Ich hoffe es liegt an dem Schlauch. Was ich jetzt spontan nicht geschaut hatte war ob die Eingänge an Ansaugbrücke und Ventildeckel frei sind. Muss ich heute vielleicht mal noch machen. Und ich werde nochmal nen Ölwechsel machen. Als ich den Bolle geholt habe hatte er keinen Schleim. Und ich hatte ja letztens erst einen Ölwechsel gemacht, nicht das das Mannol Öl zu minderwertig für die Hightech Nähmaschine ist. Dennis hatte in einem Threat geschrieben das die Schleimbildung auch von der Qualität des Öl´s abhängt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten