Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 16:16   #55
siriondriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: STO
Beiträge: 1
Daumen runter

Hallo,
mein Sirion 1.3 Automatic, EZ 01.2009 (Erstbesitzer) hat jetzt gerade mal knapp 50.000 KM und ist der schlechteste Japaner aller Zeiten! Seit 1978 fahre ich japanische Fahrzeuge und war immer von der Qualität überzeugt. Gleich am Anfang waren die Bremsen vorn kaputt. Es mußten Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht werden. Die Batterie wurde nach zwei Jahren schwach und trägt nun dauerhaft ein Aktivator (Herzschrittmacher für Blei-Akku).Wegen den schlechten Erfahrungen bei Daihatsu mit Garantie habe ich den dritten Service nicht mehr bei Daihatsu machen lassen. Der Stoßdämpfer im linken Federbein vorn ist inzwischen leicht undicht und nun hat die Wasserpumpe (Marke Aisin Seiki, Japan) ebenfalls eine Undichtigkeit. Nach zwei ~ drei Tagen Standzeit ist ein 5-Mark-Stück großer Wasserfleck auf dem Garagenboden. Wenn man von unten nachschaut, sieht man ganz deutlich, dass das Wasser aus der Welle der Wapu austritt. Die ersten Roststellen haben sich auch schon am Unterboden eingeniestet. Da sich der linke Vorderreifen ganz schräg abgefahren hatte (war von Werk aus falsch eingestellt), habe ich das FG total optisch vermessen lassen. Dabei kam heraus, das im Werk auch noch eine krumme Hinterachse eingebaut worden ist.
Mein Fazit: Schön das Daihatsu aus ganz Europa verschwindet, denn nochmals würde ich mir diese Qualität nicht antun!
Leider muß ich dieses Wegwerfauto noch eine Weile fahren, da ich z.Z. kein Geld für eine Neuanschaffung habe.
siriondriver ist offline   Mit Zitat antworten