Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 19:35   #5
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Standard

Moin ihr beiden.

Willkommen hier bei den Bekloppten!

Ich sehe es genau so, dass die Zündung jetzt eingestellt werden sollte. Die neue Verteilerkappe sitzt zwar an Ort und Stelle, hat aber niemals den exakten Sitz wie die alte. An den Haltepunkten ist das vielleicht ein halber Millimeter, aber wegen des kleinen Durchmessers sind das vielleicht schon 2 Grad beim Zündzeitpunkt.

Dann würde mich euer Standgas interessieren. Ich fahre auch einen Cuore, zwei Baureihen vor eurem. Ein weiterer als Schlachtfahrzeug kam kürzlich hinzu. Beide haben im Standgas recht wenig UpM und laufen ziemlich unruhig, sind aber sonst gut eingestellt und fahren gut. Die Technik ist soweit die gleiche, wenn man die Einspritzung außen vor lässt. Das scheint bei diesem Motor normal zu sein (das wird jetzt Diskussionen hervorrufen ).
Wenn er sonst gut läuft, nicht ausgeht, nicht stottert, gut zieht und im normalen Rahmen verbraucht, sehe ich da keinen Defekt, sondern nur die für diesen Motor typische Unruhe im Standgas.
Allerdings weiß ich natürlich nicht aus erster Hand, wie dieser Motor mit Einspritzung und anderer Zündanlage zu laufen hat. Vielleicht kann da jemand mehr berichten.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten