Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 10:46   #16
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Na selber schuld, wenn man sich ein italienisches Motorrad kauft
Aber ernsthaft. Ich fahre schon ein paar Jahre eine Suzi (und das sind wohl die japanischen Mopeds mit der "italienischsten" Verarbeitung) mit Hydrokupplung ohne jedes Problem. Aber ist sicher eine Frage der Wartung: so eine Undichtigkeit kommt ja selten von jetzt auf gleich. Allerdings hab ich auch seit 24 Jahren Mopeds mit Kupplungs/Bremsseilzug - auch nie ein Problem dank regelmäßiger Wartung.
Das Problem ist wohl eher die schlechte Zugänglichkeit des Kuupplungszugs/Schlauchs im Auto. Deswegen fällt wohl die Sichtkontrolle oft aus. Wenn man das beim Moped allerdings verpennt, ist man selber schuld. Ich mache vor der ersten Fahrt des Tages immer eine Sichtkontrolle beim Moped - Reifen, Bremsen, Licht, Bremsen, Seilzüge (soweit noch vorhanden). Das bin ich meiner Gesundheit schuldig...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten