Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 10:19   #1
fastcay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: Hessische Bergstrasse
Beiträge: 15
Standard Vorstellung und Erstfragen

Hallo liebe Daihatsu Freunde,

seit vergangenen Freitag bin ich Besitzer eines Daihatsu Cuore L276 Top in Smaragdgrün aus 09.2007 mit 13.600Km.
Der Gute wurde von einem betagten Herrn im stolzen Alter von 92 gefahren und nun abgegeben. Es liegen alle TÜV Berichte und Werkstattrechnungen vor.
Der Vorbesitzer hat ihn als Vorführwagen mit 6.000 Km gekauft und ist dann selbst nur wirklich spärlich mit dem Auto gefahren. Der Cuore ist innen wie neu und auch außen in einem sehr guten Zustand; lediglich eine kleinere Delle hinten rechts an der Tür trübt den sehr guten Gesamtzustand. Vielleicht lasse ich das mal instandsetzen, mal sehen. Ich werde den Cuore als Pendlerfahrzeug nutzen und täglich rund 70Km mit ihm verbringen. Heute früh hatte ich meine erste Fahrt zur Arbeit, was wirklich Spaß gemacht hat.
Mein Nachbar fährt den gleichen Cuore in weiß und schwärmt vom niedrigen Spritverbrauch.
Die letzte Inspektion hat der Vorbesitzer in 2015 durchführen lassen. Seit dem ist er nur rund 2.000 Km bewegt worden. Ich würde nun folgende Arbeiten machen (lassen): neue Reifen, da noch die Original; Ölwechsel inkl. Filter, Bremsflüssigkeit sowie eventuell neue Kerzen.
Gibt es aus Eurer Sicht noch Dinge die dringend zu erledigen wären?
Hatte heute mal bei einem Daihatsu Service Händler angerufen. Er meinte er würde eine komplette Inspektion inkl. Klimacheck für rund EUR 300.- machen.
Haltet Ihr das für ratsam?
Vielleicht noch kurz zu mir, ich komme von der hessischen Bergstrasse zwischen Mannheim und Darmstadt, und bin nicht ganz unbedarft was das Schrauben an Autos betrifft.

Schon mal vielen Dank und freundliche Grüße!

fastcay
fastcay ist offline   Mit Zitat antworten