Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 22:16   #17
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Also, ich bin den Materia leider noch nicht gefahren, ich fand und finde ihn vom Design und aufmachung her mal richtig geil!!!! Aber mal ganz ehrlich, wenn man das Auto so anschaut kann einem ja nur klar sein das der nicht das leiseste Auto sein kann, allein schon die Schrankwandfront und die Steilstehende Frontscheibe sorgen dafür. Wers nicht glaubt fährt einfach mal den "neuen" Mini CW-Wert wien LKW und dicke Schluppen auf nem kleinen Auto können nur geräusche machen. Klar könnte man mit jeder menge Dämmmaterial das Wägelchen ruhig bekommen (siehe Fiat Panda), was auch nicht unbedingt teuer sein muss (komplettdämmung für rund 200€), aber das ist nun mal die Philosophie der Hersteller. Der Terios z.B.: ist auch sehr laut und hat auch nicht tolle Elastizitätswerte oder die perfekte Ausstattung aber er gefällt, und ich glaub das ist doch das was Zählt. Die meisten Leute kaufen entweder aus kostengründen (kann sich nunmal nicht jeder nen MB leisten) oder aus Gefühl (einsteigen, losfahren, verliebt, gekauft) oder aus Imagegründen (siehe VW,OPEL,BMW,Ferrari).
Ich würde das Auto kaufen ohne es gefahren zu sein, auch wenn die Austattung und Motoren nicht gerade das nonplusultra sind, er gefällt oder auch nicht. Warum fahren so viele nen Copen der eigentlich nur ein Spassauto ist oder nen Terios, der weder ein richtiger Geländewagen noch ein 100% PKW ist, oder nen YRV GTtI der weder ein guter Sportwagen noch ein Familientauglicher Van ist.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten