Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 10:01   #5
Herzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Coswig bei Dresden
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Moin Bluedog u. Joschi,
vielen Dank für eure Gedanken. Ich glaube eure Richtung (Einspritzung) könnte die richtige sein.
Bluedog, der L7 hat drei einzelne Zündspulen. Wenn ich die einzeln abstecke, läuft der Motor spürbar schlechter. Im Stand läuft er auch gut, aber die erste Gasannahme ist verzögert.
Das Auto hat mein Sohn (16Jahre) mit Kupplungsschaden gekauft um es aufzubereiten und weiter zu kaufen.
Meiner Erinnerung nach lief der Motor vorher Fehlerfrei. Es hat meines Erachtens einen wesentlichen Fehler gemacht. Zum Tausch der Kupplung hat er Motor mit Getriebe ausgebaut (kann man(n) ja machen) - aber er hat gleichmal Motor u. Getriebe zum rausheben mit einem Seil um die Rohre der Ansaugbrücke mit dem gesamten Gewicht belastet.
Nachdem der Motor nun wieder eingebaut war und schlecht lief, war meine Vermutung, dass er die Ansaugbrücke beschädigt hat. Er hat nun aber eine "neue" samt Dichtung eingebaut und das Ergebnis ist das Gleiche. Damit es weiter geht, habe ich mich der Sache angenommen, komme aber auch nicht weiter. Joschi der Cuore ist von 2002 und hat 99t km gelaufen. Also fast neu
Die beschrieben Dichtungen sehen optisch wie neu aus. Ich werde nachher, wenn ich Zeit finde mal Startpilot um die Düsen sprühen.
PS: ich hatte vorhin seine Arbeit kontrolliert und gesehen, dass er eine Alte Dichtung für die Drosselklappeneinheit an Ansaugkrümmer genommen hatte, und dachte den Fehler gefunden zu haben. Neue Dichtung rein -ohne Lufi gestartet und siehe da läuft (dachte ich). Habe dann komplettiert und warmlaufen lassen - gleicher Fehler. Lufi wieder abgemacht - trotzdem gleicher Fehler. Evtl. läuft er nur im warmzustand so schlecht.
Im Moment kühlt er ab - und ich auch

Geändert von Herzchen (30.06.2022 um 10:05 Uhr)
Herzchen ist offline   Mit Zitat antworten