Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 20:46   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.470
Standard

Hallo Herzchen , ich bin erheitert , weil es bei mir momentan genauso läuft : Motor halb zerlegt , Fehler nicht gefunden , und als Dank läuft der Motor nun noch schlechter .
Zur Sache : die Einspritzdüsen bei vielen Dai's sind in axialler Richtung wenige Millimeter frei beweglich . Ich werde mal morgen in aller Herrgottsfrühe ins L701 WHB glotzen , ob es hier genauso gebaut ist . Die freie Beweglichkeit soll die Düsen vor schädlichen Stoßbelastungen schützen .
Beim Applause hilft gegen die schlechter Gasannahme untenrum eine deutliche Frühzündung . Leider habe ich den letzten Jahren keine Steuergeräte-Service's gefunden , welcher Steuergeräte durchleuchten . Außer "Hunderte Euro-Angebote" ohne Erfolgsgarantie . Der Applause ist eben ein Exot .
Ich hatte alle Sensoren , die Zündung usw. mehrfach getauscht , aus Fahrzeugen welche einwandfrei liefen : letztendlich waren es die Isolatoren , aber trotzdem ist weiterhin Frühzündung auf Anschlag notwendig ; Fazit : im Steuerteil hockt der Kobold !!!
Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten