Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2024, 07:32   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Der L7 hat eine deutlich größere Fangemeinde hier im Forum. Man sitzt einfach deutlich tiefer, die Federwege sind kürzer, die Übersetzung ist kürzer und der Durchzug dadurch viel besser.

Ich fahre meinen L251 mit Eibach Federn und nachgerüstetem Stabilisator (war nicht serienmäßig und durch die 10 cm höhere Karosserie und den 20 % größeren Federweg wohl der Hauptgrund für die extreme Seitenneigung) gerne ganzjährig bei schönem Wetter. Mir macht es Spaß, langsame Kurven (50-70 km/h) auch mal schneller zu fahren, das Auto liegt neutral und der Grenzbereich ist mit den alten Winterreifen breit.

Ja, in den Kofferraum passt auch mal etwas sperriges, ich hatte mal einen Grasfangkorb von einem Aufsitzmäher transportiert. Aber das war es auch schon. Ein kleiner Schrank oder längere Gegenstände bringen den Kofferraum schnell an seine Grenzen.

Rost und Ölverbrauch sind ein großes Thema, aber insgesamt gesehen sind die Autos doch zuverlässig. Verschelißteile waren bisher immer am nächsten Tag verfügbar, Softwareprobleme gibt's nicht, mein L251 startet mit "neuer" Batterie (vom letzten Sommer, insgesamt die dritte), die laut Daihatsu Werkstatt aber kaputt und nicht geeignet ist (obwohl ebenfalls von einem Daihatsu Vertragspartner und in meinem Gedächtnis identisch mit der Werksausstattung) problemlos alle 3-4 Wochen im Winter.

Was will man mehr.

Mfg Flo

PS: Beim L276 brechen die Hinterachsen. Um das Modell würde ich einen großen Bogen machen oder die Hinterachse direkt nach dem Kauf austauschen lassen.

PPS:
L701=GoKart
L251=Ente

Beides hat seine Fans .
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (18.02.2024 um 07:44 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten