Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 23:14   #17
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Hi Kevin

Also ich hab mich da selber ran gewagt und Innenteile wie Griffmulden, Mittelkonsolenteile usw. lackiert. Das Ganze mußte in drei Schritten erfolgen und war schon ziemlich mühsam (wenn man wie ich mit dem Metier wenig zu tun hat).
Die erste Schicht ist ein sogenannter Kunststoffhaftvermittler, der dafür sorgt, daß die Farbe später auch dran bleibt. Dann kommt der Farblack (Acryl). Hier mußte ich zum teil mehrere Schichten (nach großzügiger Trocknungsphase pro Schicht) sprühen. Zum Schluß noch Klarlack zum fixieren. Die Lacke bekommt man im Baumarkt oder beim Autozubehör (ATU o.Ä.). Ein bißchen zu schaffen gemacht hat mir in der letzten Phase der Blütenstaub, da der Raum einerseits gut belüftet andererseits Staubfrei sein soll.
Wieviel ich in der Summe für die ganzen Sprühdosen bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Teile sind sind auch relativ kratzfest. Wie lange die ganze Sache hält wird sich mit der Zeit zeigen.
Der richtige "Meisterbetrieb" hätte das sicher noch etwas "sauberer" hinbekommen, aber so hab ich was Eigenes (kein Jodeldiplom )

Ich bastle noch an meiner Webseite, wo ich auch über weitere Umbaumaßnahmen (Sound etc.) berichten will. Da wirds auch Bilder von der Lackieraktion geben.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten