Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2019, 10:45   #10
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Auch der Wendekreis von unter 20 m verdient ein Kompliment: Radius weniger als 10 m!

Ehrlich gesagt tut das einfach nur noch weh... und auch wenn das da oben ein Argument pro Upload-Filter etc. darstellt, irgendwie schon dreist, den Text einfach zu kopieren, bin ich doch nicht bereit, solche Seiten auch nur anzuklicken.

Zum Materia: Die undichte Klimaanlage hatte ich beim neuen Sirion schon nach 4 Jahren (der alte wurde mit funktionstüchtiger Klimaanlage verschrottet!), mein neuerer Sirion ist laut dem jetzigen Besitzer auch rosttechnisch wohl nahe dem Ende (und wird hier im Forum für weniger als den Ersatzteilpreis angeboten!), wenn man nicht vorsorgt, also wenn man diese beiden Punkte betrachtet, hat Daihatsu einfach Schwächen, aber:

Lassen wir das 1.500 bis 2.000 € sein, wenn man sich ordentlich (!) um diese Punkte kümmern lässt (Rostvorsorge und ggf. Klimaanlage), dann hat man für ein paar € (die Gebrauchtwagenpreise scheinen doch etwas runterzugehen) ein zumindest sehr zuverlässiges, praktisches und haltbares Auto.

Außer Rost und vielleicht eine undichte Klimaanlage, bleibt nicht viel. Wartung wäre eben wichtig, z. B. der Bremssättel, denn die sind wohl richtig teuer, wenn sie nicht mehr zu retten sind (günstige Reparatursätze gibt es wohl).

Übrigens fahren in Holland (den Niederlanden) derart viele Daihatsus und bei uns im Landkreis gibt´s dank (ehemaligem) Händler auch noch einige. Es werden aber wohl weniger... schade...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten