Thema: PorterMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 12:14   #29
HolgerMS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2018
Ort: Münster
Beiträge: 110
Themenstarter
Standard

Jetzt aber...
Ab heute ist der Porter offiziell ein Wohnmobil. Steht so in den Papieren! Dachfenster (Höhe) und Alufelgen (weniger Zuladung) sind auch eingetragen. Nix mehr LKW! Richtig Luxus.
Die Bedienung für die Carbon-Sitzheizung hat ihren Platz bei den Getränkehaltern (aus dem BMW-Sortiment) gefunden. Das Android Chinaradio mit ausfahrbarem Monitor unterstützt den Fahrer mit DAB+, Navi und Rückfahrkamera. Die Kamera ist hinten im Nummernschildhalter eingebaut und via Funk findet die Übertragung statt. Normalerweise wird der Strom für die Kamera ja vom Rückfahrlicht abgezweigt. Das fand ich aber weniger prickelnd. Beim Rangieren geht es dann so:
a) Rückwärtsgang rein, Kamera an, Musik aus
b) 1. Gang rein, Kamera aus, Musik an
a)
b)
...
Da meine Heckscheibenheizung nicht mehr richtig fuktioniert hat, habe ich mir den Strom von dem intakten Kabel dort geholt. Ein weiteres Verbindungskabel musste dafür vom Schalter zum Radio gelegt werden, war ganz leicht. Also Heckscheibenheizung einschalten = Kamera an (Musik aus).
Mehr Ideen für den Ausbau habe ich erst mal nicht. Vielleicht habt ihr noch Anregungen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PorterMS 39.jpg (601,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 40.jpg (1,28 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 41.jpg (1,57 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PorterMS 42.jpg (1,42 MB, 34x aufgerufen)
HolgerMS ist offline   Mit Zitat antworten