Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 23:40   #2
lupos13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Ach noch etwas: Leider konnte ich vorher keinen 1.3er probefahren, obwohl ich den wegen dem geringeren Spritverbrauch bestellt hatte. Wie oben erwähnt habe ich jetzt den 1.5er. Erwähnenswert ist noch das man den Wagen sehr schaltfaul fahren kann, obwohl die Gangschaltung und speziell der Rückwärtsgang nicht besonders präzise flutscht, ist das Getriebe hervorragend übersetzt. Also der Anschluss an den nächsthöheren Gang passt perfekt, man kann ähnlich wie in einem Sportwagen mit dem Gaspedal "schalten" und "abbremsen" und dann turbinenartig wieder mit sanften Druck aufs Gaspedal hochziehen. Das kompensiert einiges bezüglich der Gangschaltung. Viele wird das mit der Gangschaltung evtl. nicht stören, aber wenn man vorher Autos wie BMW, Audi, VW, Porsche und Chrysler gefahren hat merkt man schon den Unterschied. Das Auto erregt ähnlich wie der PT Cruiser die ersten 2 Jahre Aufsehen,
für Leute die gerne unauffällig bleiben ist das nichts. Für extrovertierte Menschen eine der günstigsten Gelegenheiten auf dem Automarkt Bin übrigens 45 Jahre alt und alle haten mich verrückt so eine Kiste zu fahren, aber warum muss ich auch noch einer dieser Vertreterautos fahren, nur um zu beweisen ich gehöre auch dazu ? Was ist das Besondere am dem 1. Millonsten BMW oder warum soll ich für ein Privatauto 25.000 Euro oder noch mehr zahlen und bekomme dafür nur Mainstream, den ich an der nächsten Ecke sehe ? Muss jeder für sich entscheiden.

Geändert von lupos13 (17.04.2007 um 23:56 Uhr)
lupos13 ist offline   Mit Zitat antworten