Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 20:51   #36
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Die Medien haben hier Meinungsmache betrieben, was dazu geführt hat, dass sich Leute mit einer Jahreskilometerleistung von 5000-10.000KM einen Diesel gekauft haben, ohne nachzukalkulieren, ob sich das für sie rentiert. Zumindestens dachte man, man würde der Umwelt einen Dienst erweisen, bevor der Feinstaub geboren wurde. Dass dieser zu einem Problem werden würde, weiss man überdies bereits seit den 70er Jahren.
dann haben sie schlechte verkäufer gehabt bzw. merken dann beim 2. auto das es sich nicht lohnt
ich würde das nicht überbewerten, so dumm sind "die leute" nicht

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich. Entwicklungen, die das Auto verteuern, ohne dem Kunden etwas zu bieten, sind nicht im Sinne der Hersteller, da sie eine Gefahr für den Absatz darstellen, oder glaubst du, wir hätten ohne gesetzlichen Druck heute Katalysatoren in den Benzinmotoren?
man kann nicht gestern mit heute vergleichen, damals war der umweltgedanke verkümmert, heute kann man damit werben und absatz machen
wenn also ein hersteller eine bessere lösung in der schublade hat, dann bringt er sie auch, denn man muss immer einen vorteil vor den anderen haben


Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Und diese Homologation erfolgt nicht nach einer Standardprozedur? Auch wenn ich dir die Messergebnisse nicht vorlegen kann, sind die Grenzwerte ausserhalb dieser Prozedur, und schon gar nicht im realen Fahrbetrieb, zu halten.

[......]

Natürlich, aber der Benziner wurde als Umweltsünder verteufelt und der Diesel als Rettung der Menschheit vor der Luftverschmutzung gefeiert. Dabei sollte man mal nachprüfen, wie sich das verhält, wenn beide Motorenarten unter realen Bedingungen getestet werden. Dazu gibt es meines Wissens nichts.
du mit deinen realen bedingungen
man muss halt im labor testen, weil beim real-versuch einfach zu viele veränderliche faktoren einfluss haben, ein richtiger vergleich ist dann nicht möglich
ich vergleiche auch gern selbst, aber man geht immer zu subjektiv heran, geht man objektiv heran, dann sind daimmernoch faktoren wie veränderter luftdruck, temperatur, asphalttemp., verkehr, eigenes unvermögen usw.

beim filter hast du recht, man muss noch abwarten
aber ist es nicht trotzdem der "richtige" weg? vorallem weil es momentan erstmal keinen anderen gibt?

gruß klasse

P.S:
wann kommt der ersatzthread?
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten