Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 13:43   #11
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Themenstarter
Standard

Hi!

Mir war nicht bewußt, das ich eine solche Disussion lostrete...

Das Fahrzeug, von dem ich sprach ist kein Grauimport, sondern ein EU- Import mit drei Jahren Garantie vom Hersteller und der Option, diese auf fünf Jahre/ 150.000 km zu verlängern. Dieses Auto entspricht der StVo, hat Papiere und ist laut Händler ausgestattet, wie ein deutsches Modell- bzw. kann es sogar sein, das es ein Re- Import ist.

Jede Vertragswerkstatt übernimmt die Wartung und Reperatur für ein Fahrzeug, auch wenn es woanders gekauft wurde. Und genau diesen Hintergedanken habe ich: Sollte ich den Materia bei xy kaufen (egal ob Import oder nicht) werde ich zu dem Händler meines Vertrauens gehen und dort die Inspektionen machen lassen. Anders wäre das bei einem Gebrauchtwagen.

Bei meinem Budget spielt es durchaus eine Rolle, ob ich 1000 Euro mehr oder weniger ausgebe. Was die Unterstützung des Standorts Deutschland angeht, so behaupte ich, das ein Großhändler mehr Angestellte beschäftigt, als ein kleiner Vertragshändler auf ´nem Dorf. Wenn man sich generell anguckt, welches Produkt wo gefertigt und vermarktet wird, können auch VW- Fahrer nicht behaupten, die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich beraten lasse und zwei (!!) Autos Probefahren durfte- wenn der Preis nicht stimmt, bzw. wir uns (noch) nicht einigen konnten, bin ich nicht gezwungen, trotzdem dort zu kaufen.

Versteht mich nicht falsch- ich würde den Wagen dort kaufen, wenn der Preis stimmt (und dabei soll es nicht auf 100 € ankommen), aber Zahlen im vierstelligen Bereich kann ich auch durch Leistung nicht wegdenken, zumal die Leistung nicht wegfallen muß, da der gestrige Händler sehr wahrscheinlich einen neuen Kunden bekommen hat.

Gruß- Yid
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten