Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 19:48   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich würd erstma nicht unbedingt sagen das der Platt ist, da der ja ansonsten noch recht rund und gleichmäßig läuft.

Zündung ist das nicht, das klingt anders, ich tippe auch darauf das irgendwas im ventiltrieb faul ist, vllt ist auch ein Tassenstößel gebrochen oder das federbelastete Zahnrad der einen Nockenwelle hat was, Feder gebrochen oder nen Zahn rausgebrochen oder gerissen oder so.
Klingt eher so als wenn da was im Ventiltrieb rumrandaliert, vllt hat auch jemand was reingeschmissen beim Ölauffüllen, nen Stein oder so. Lange solltest den so nicht laufen lassen, sonst gibt das nur dellen an wichtigen Stellen.

Gebrochene ventilfeder könnte auch noch sein, würde man aber beim starten hören, das auf einem Topf die Kompression fehlt, höchstens wenn die Feder ganz oben gebrochen ist, sollte dann aber trotzdem nicht so ungleichmäßig schlagen.

Mach erstma den ventildeckel runter und dann weiter suchen.....

Motor kannst du im Stand auch ohne Ventildeckel laufen lassen. musst nur die Zündspulen rannfummeln, nur wenn du Gas gibts, wird die Sauerrei noch größer.

Das ölige ist denk ich mal halb so wild, das kommt wohl nur von der Ventildeckeldichtung, bzw. den Zündkerzendichtungen kommen, hatte schonmal jemand den ventiltrieb auf und dann so rummgesaut????



Wenn im ventildeckel nichts zu finden ist und auch die Zahnräder ok sind, schnapp dir mal nen langen dicken Schraubdreher drück den ans Ohr und versuch mal zu hören woher das kommt.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (31.07.2010 um 20:02 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten