Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 12:36   #16
Pantau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Frankfurt am main
Beiträge: 24
Standard

Hallo aus Frankfurt Anna :)
Ich Antworte dir mal hier in deinem Thema - der Übersichtlichkeit halber.

Ne leider hat das alles nichts geholfen. Ich habe ewig rumprobiert, Thermostate abgekocht und das beste ausgesucht, neue thermoschalter und alles weil ich angst hatte die kopfdichtung zu machen, bis ich dann irgendwann alles getauscht hatte ausser die dichtung. Letzlich hab ich dann den kopf runter, ne neue dichtung rein und gut war.

Ich habe dazu eine sehr detaillierte Anleitung geschrieben. Das ist wirklich nicht schwierig (bin selber auch kein autoschrauber, das war auch meine erste kopfdichtung, habe einfach geschaut wo das Teil ist und alles abgeschraubt bis ich dran gekommen bin, wenn Mensch viele Fotos macht dann bekommt ers auch wieder zusammen ).
Das bekommt jeder hin, ich hatte sogar beim 1. mal eine falsche dichtung verbaut weil ich sie nicht verglichen hatte. Musste zu dem zeitpunkt schon aus der werkstatt raus und hab die Kopfdichtung dann beim 2. Mal auf dem Aldi Parkplatz getauscht. Das hat alleine! 6 Stunden gedauert.

Nur wichtig ist dass du den kopf zum planen gibst. Die sollen dann am besten die ventilschaftdichtungen gleich mit wechseln& den kopf abdrücken. Das hat mich 250 Euro gekostet, die neue dichtung glaube ich 30.

Hatte auch mit sonem CO messer geschaut ob Verbrennungsgase in die Kühlflüssigkeit kommen und das ganze Gedöns, was Mensch sonst noch machen soll in so einem Fall, aber das hat alles nichts genützt.
Hier ist meine Kopfdichtung wechselanleitung (auf englisch, damits jeder verstehen kann)

https://www.dropbox.com/s/yhqqxuni1h...hange.pdf?dl=0

LG

Geändert von Pantau (27.01.2020 um 12:40 Uhr)
Pantau ist offline   Mit Zitat antworten