Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 21:33   #1
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Frage Umfrage: Reifen in Orginalgröße

Hallo Mitmaterianer,

wie schon von einigen gehört und selbst erlebt, sind die orginalen Reifen 185/55er 15 Zoll nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich habe orginal die Bridgestone Potenza aber auf einer anderen Felge(Dotz) und empfinde diese als erheblich lauter, als meine Winterreifen Vredestein Snowtrac 2 auf den Orginalfelgen in gleicher Dimension. Das selbe Problem hat Rudi(hennef), welcher allerdings vom Hersteller mit Yokohama Advan A-043 Reifen ausgestattet wurde.
Interessanterweise habe ich mit den Winterreifen auch einen geringfügig niedrigeren Verbrauch. Und das lag nicht am Wetter. So viele schlüpfrige Tage hatte der letzte Winter hier nicht.

Hat schon jemand erfolgreich andere Gummis aufgezogen?
Bitte nur Beiträge mit 185ern oder ggf. 195ern(welche nach einer Eintragung auch auf der selben Felgengröße montierbar sein sollen und zudem günstiger sein sollen, als 185er). Andere Dimensionen interessieren mich nicht, da der gleiche Reifentyp in verschiedenen Größen ein anderes Verhalten zeigen kann.
Also, wer hat Erfahrung mit 185 oder 195 auf der Orginalfelgengröße 6x15" und kann was zu Haftung, Geräusch, etc. sagen?
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten