Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 19:01   #15
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

Also, von meinem Dai-Händler ein Fahrzeug zu bekommen - gar kein Problem. Zur Zeit hat er 2 Cuore angemeldet, einen Automatik, einen Schalter.

Selbst wenn ich was anderes fahren möchte, kein Problem. Sogar als ich kein Auto hatte und 100km fahren mußte, um ein Fremdfabrikat zu kaufen, hat er mir einen Cuore geliehen, der hatte gerade 1000km runter, für lau, also nur tanken mußte ich halt. Er meinte allerdings, er wäre sich sicher, das ich mal wieder was bei ihm kaufe - Hellseher !

Ich war halt Sa-morgens um 9.00 da, wie bestellt, um einen Rundumcheck, Ölwechsel auf Synthetik und halt die Winterreifen mit neuen Felgen machen zu lassen. Ich wollte in der Zeit einieges erledigen und bekam den Vorführwagen - Cuore Schalter. Kam um 12.00 zurück, da waren gerade mal 2 Reifen auf den Felgen aufgezogen, ich halt: "So geht das ja nicht, tu ma Schlüssel vom L7 da hinten", rote Nr dran und ab, wieder zurück auf die Grube, Luftwagenheber, die 175/50/ R13 runter und meine Standardräder drauf, den tiefergelegten L251 rein und die Dinger da drauf und ab, laut Tacho ging er aber auch nur knapp 170 im 4. Die Autobahn ist dort leicht abschüssig, wahrscheinlich dort Gegenwind und bergauf dann Rückenwind. Die Kupplung war aber Kacke, eventuell die Karre total vergirkt - egal, kam mir nur auf den Test der Tieferlegung mit den Reifen an, der Anzug ist aber geil, bis zum 3.Gang ! Dieser tiefergelegte L251 hatte die Dai-Felgen mit 165/50 R15 drauf, bei einer Testfahrt mit 4 Personen auf einer extrem buckeligen Strecke, schlug er hinten irgendwie an, es knallte laut, wahren aber wohl nicht die Reifen, das fühlt sich anders an, schätze der Federweg ist einfach zu gering, Feder zu weich, nicht progressiv genug, Anschlag zu früh, Windungen kanllen auf, irgendwie sowas, hatte ich bei meinem L7 mit Eibach-Federn damals auch auf der Strecke, mit 3 und 4 Personen.

Irgendwann mach´ ich mal eine richtige GPS-Messung, wie schnell der geht, hab´ jetzt etwas über 5.000km drauf und er hat noch kein Dauervollgas gesehen. Jetzt ist erstmal vernünftiges Öl drin und jetzt hab´ ich ja auch größere Reifen, das merkt man aber ganz schön, der Automat muß merklich mehr arbeiten... mal sehen wie´s sich bewährt, werden noch viele Kombinationen kommen und gehen...
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten