Thema: Subaru Justy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 00:16   #32
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Miss doch einfach die Falz nach. Es gibt da sowas wie Messwerkzeuge dafür, und ein Auto wirst Du da haben, sonst stellt sich die Frage nicht.


Weniger als 1cm wird nicht hilfreich sein. Wenn da aber 2mm fehlen, muss das ja nicht heissen, dass das Blech kaputt geht. Da ist unten an der Nut ja immer auch noch Gummi, und es kommt dann halt drauf an, wie hart das ist.


Wesentlich mehr als einen Zentimeter brauchts aber auch nicht. Der Bordwagenheber hat zwar mehr, aber auch kein Gummi, sondern da muss unten eben Luft sein, sonst gibts Rost.


Wenn es denn gar nicht anders geht, greife ich selber zum Massband und messe mal bei mir nach.


Ich bin aber der Ansicht, wer mit einer Hebebühne hantieren möchte, sollte nicht schon vor einem Längenmass, das man am Auto abnehmen kann, kapitulieren.


Letztlich muss es auf Dein Auto passen, und nicht auf meins, und Dein Auto steht nicht bei mir vor der Tür. Schnapp Dir halt ein Massband oder ein Stück Schnur, das Du dann abmessen kannst, und geh mal an der Seite des Fahrzeugs auf die Knie.


Wie hoch der Blechsteg ist, kann man abmessen, und Du wirst ohnehin nicht umhin kommen, das Auto anzufassen, wenn es jemals auf eine Hebebühne oder einen Wagenheber kommen soll.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten