Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 14:31   #29
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

also ich sehe dass emotionsloser als die meisten hier...

Ich hab viele Jahre beruflich unter Autos der verschiedensten Hersteller verbracht...
VW & Audi, BMW, Mercedes, dazu noch die verschiedensten Fabrikate, die in meinem Eigentum waren, z.B. Fiat, Hyunday, Jeep, Suzuki, usw..

Bei allen, ja allen, gibt es "Probleme", die da heissen Schnittkantenrost, Abdichtung, Flugrost und Lackqualität.
Klar rosten Fahrwerksteile aus Aluminiun nicht, diese korrodieren , sieht aber dann nicht so schlimm aus. Für einen Kunden, der "Rost" sieht, ist es erst mal so, der erschrickt sich ganz heftig weil sein Auto ja rostet... Das der auf den gezeigten Bildern haftende Rost nix anderes ist wie Schnittkanten bzw. Flugrost ist, ist dem Besitzer erstmal egal, denn das ist ja Rost und mein Auto bricht dann zusammen... vom Tüv gaz zu schweigen...

Bis ein Achsträger durchrostet oder ein Spurstangenkopf abrostet, dauert es Jahre, ein Jahrzehnt oder noch länger, und egal wie gut man dass behandelt, es wird immer wieder so aussehen, was jedoch egal ist, denn das ist Flugrost...da passiert in einer normalen Lebenszeit eines Kleinwagens ganz anderes was wichtiger ist.

Gut, wen dass wirklich stört, der kann alles auseinanderbauen, erst mal abschleifen, mit einer Antirostversiegelung grundieren, dann Lackieren, das ganze noch ein paar mal nit schutzlack überziehen und alle Hohlräume mit Wachs fluten. Dann jedes Jahr nach dem Winter drunterkrabbeln, jedes einzelne Bauteil mit der Lupe kontrollieren und gegebenenfalls die von Flugrost befallenen Teile wieder der Prozedur unterziehen.
Man kann es auch übertreiben

Wer seinem Auto was gutes tun will, macht einen Unterbodenschutz drauf, der seinem Namen auch Ehre macht, lässt die Karosserie-Hohlräume mit Wachs fluten und wäscht sein Auto regelmäßig auch mal von unten...
Die gezeigten Bauteile sind allesammt vom Rahmen / Fahrwerk, da kann so ein bisschen Flugrost rughig vor sich hin rosten, das dauert Jahre, bevor da was durch ist...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten