Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 22:11   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
[...]bei einer Höchstgeschwindigkeit von 145 Km/h hielt ich das für vertretbar.
So ähnlich hab ich auch gedacht, mit dem Zusatz, dass ich zukünftig wohl eh viel weniger Autobahn fahren werde... Bis 80km/h werdens die auf jeden Fall tun. Und das mit den gefährlichen Reifenschäden wird meiner Ansicht nach überbewertet. Reifen platzen sehr selten, wenn man ein bisschen Acht gibt, denk ich. Und ich seh mir die Reifen ja auch regelmässig an. Also werd ich gefährliche Vorzeichen auch sehen können.

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Ich hatte auch nie Probleme mit runderneuerten Reifen, solange "Made in Germany" drauf stand und das Conti-Profil vom Vor-Vorjahr drauf war.
Mit englichen Rädchen hatte ich dagegen schonmal Kummer.
Was meinst Du mit enli[s]chen Rädchen? Sind damit die Dayton gemeint? Erzähl doch bitte mal.

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Bevor man Billich-Billich-Korea kauft ist man hier glaube ich besser bedient.
Hatte ich auch mal, da habe ich alle 3.000 Km auswuchten lassen und dann aus lauter Frust halb abgefahren weggeworfen.
Welche hast Du alle 3000km wuchten lassen? Die Runderneuerten? Oder doch die Koreanischen?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten