Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 20:21   #5
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von erloeser Beitrag anzeigen
...mit PDA meinst du sicherlich die software die man auch für die tragbaren navis nutzt???
Ich bin mal so frei...
Nein, PDA(Persönlicher digitaler Assistent) sind diese kleinen Taschencomputer.
Die tragbaren Navis heißen PNA(Portabler Navigations Assistent).
Gut, technisch ist da fast das selbe drin, nur die Anschlüsse sind bei den PNAs etwas spärlich und es läuft ein abgespecktes Betriebssystem darauf, welches nur auf die Navisoftware zugeschnitten ist. Daher gibt es auch Navisoft in unterschiedlichen Ausführungen für PDA oder PNA. Wobei jemand, der sich auskennt, durchaus aus einem PNA einen fast vollwertigen PDA machen kann.
Auf meinem Navi läuft mittlerweile auch ein freigeschaltetes WinMobile, Mp3/Videoplayer, Outlook, und allerlei Kram.
Und Dein Autoentertainment Gerät wird eine rudimentäre PDA oder PNA Hardware verbaut haben. Inwiefern sich auf dem darauf befindlichen Betriebssystem eine andere Software wie die mitgelieferte installieren lässt, müsste man halt testen. Kommt halt darauf an, wie sehr BS und Navisoft abgespeckt und miteinander verzahnt sind...

Ich denke nicht, daß Du Dir mit einer anderen Software das Gerät zerschießt. Selbst, wenn die was in den Speicher schreibt, sollte es wie bei PDA/PNA einen Hardreset geben, der das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt und die Änderungen löscht, bzw. mit den Defaults überschreibt.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3

Geändert von Markus.W (26.11.2008 um 20:23 Uhr)
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten